übersetzungen

How To Speak Chicken

Warum Ihre Hühner tun, was sie tun, und sagen, was sie sagen

Inhalt: „«How to Speak Chicken» ist das richtige Buch für alle, die schon lange wissen wollten, was ihre Hühner beim Scharren und Picken gackern. Es bietet einen Crash-Kurs in Hühnersprache für all jene, die ihren gefiederten Freunden aufmerksam zuhören und sie besser verstehen wollen. Melissa Caughey, langjährige Hühnerhalterin, führt ein in den Hühnerstall-Knigge, erklärt, wie Hühner voneinander lernen und wie Hennen mit ihren Küken kommunizieren, auf welche Weise Hühner ihre Gefühle ausdrücken und warum Hühner keinesfalls dumm sind. Ein erfrischender Blick auf die Hühnerschar in Ihrem Garten mit spannenden und überraschenden Informationen zu den Fähigkeiten und zum Gefühlsleben von Hühnern.“ (Verlagstext)

Schon seit der Übersetzung von „Das Huhn“ bin ich ja ziemlich verliebt in das putzige Federvieh. In diesem Buch geht es nicht um Rassen, Haltung und Pflege, sondern um Kommunikation – wie die Tiere sich untereinander verständlich machen und wie man sich auch als federloser Zweibeiner ein paar Brocken der „Hühnersprache“ aneignen kann, um die Bindung zu seiner kleinen Hühnerschar zu vertiefen. Es war hochinteressant, in die Tiefen dieser ganz unbekannten Fremdsprache einzusteigen, und zudem sehr rührend, mit wie viel Liebe und Zuneigung die Autorin von ihren Damen schreibt. Ein herzerwärmendes Projekt!

Zurück