übersetzungen

Eins zwei drei VIELE

Inhalt: „Überall ist Leben. Je genauer wir hinsehen, desto mehr entdecken wir. Es gibt Lebewesen auf den Spitzen der größten Bäume, am Grund der kältesten Ozeane, sogar unter den Federn von Vögeln und in kochend heißen Vulkanseen. Wie viele Arten es sind? Eins, zwei, drei ... VIELE!

Gemeinsam erzählen Nicola Davies und Emily Sutton davon, warum alle Lebewesen – auch wir Menschen – Teil eines großen, wunderbaren Ganzen sind und nur miteinander überleben können.“ (Verlagstext)

Wieder einmal ein wunderschönes Kinderbuch mit bezaubernden Zeichnungen! Da es zudem um ein wichtiges Thema geht – die Artenvielfalt –, musste ich wieder einmal nicht lange überlegen, dieses Projekt anzunehmen. Viel Text ist es nicht, aber was haben die Lektorin und ich an fast jedem Wort gefeilt! Je weniger Text, desto besser muss er sitzen, deswegen sind manche Bilderbücher anspruchsvoller und bedeuten so gut wie immer verhältnismäßig mehr Aufwand als Fließtexte. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings sehr glücklich, ein großartiges Buch ist das geworden!

Zurück